Übersicht

Beiträge der Jusos Schleswig-Flensburg

Beiträge der Jusos Schleswig-Flensburg

Bild: lto.de

Paritätsgesetz, was ist das eigentlich?

Paritätsgesetz, was ist das eigentlich? Man liest davon immer mal wieder in Zeitung, aber hat eigentlich gar keine Ahnung was genau das ist und bedeutet. Paritätsgesetz ist an sich ganz einfach. Dieses Gesetz bedeutet nur, dass Parteien ihre Listenplätze…

Auflösung der Regional AG!

Liebe Jusos,    Wir haben auf unsere Vergangenen Sitzung leider die Regional Ag Flensburg aufgelöst. Dieses mussten wir leider tun da es schwer möglich war dort gut zu Arbeiten. Wir bedauern…

Bild: Jusos Schleswig-Flensburg

Sitzungsbericht vom 16.03.2019

Liebe Genossen und Genossinnen, Am Samstag trafen wir uns zu der dismonatigen Kreisvorstandssitzung. Zuallererst besprachen wir die vielen Berichte, da der März voll…

Kommunalerunde der Kreis SPD

Die Jusos haben heute die kommunale Runde des Kreises Schleswig Flensburg besucht. dabei haben wir uns Mit Serpil Midyatil über die Kitareform unterhalten. Es war ein schöner und informativer Abend mit vielen spannenden Diskussionen.  …

Neuer Vorstand

Wir Jusos Schleswig-Flensburg haben uns vergangenen Samstag, den 2.3. zu unserer Kreisvollversammlung getroffen. Dabei haben wir einen neuen Vorstand gewählt und mit dem vergangenen Jahr abgeschlossen. Wir haben uns sehr über den vielseitigen und netten Besuch aus unseren Nachbarkreisverbänden und…

Bild: Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag

Friday for Future – Was nun?

“Fridays for Future” könnte das neue Jugendwort des Jahres sein. Denn nahezu überall hört man diese Worte. Ob in der Schule oder im Freizeitbereich, “Fridays for Future” gehört immer zu den Gesprächsthemen dazu. Doch was verbirgt sich dahinter? Viele PolitikerInnen,…