
Jusos Schleswig-Holstein
Die Jusos sind ein politischer Jugendverband. Wir teilen mit der SPD die Grundwerte der Sozialdemokratie: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.
Die Friedrich-Ebert-Stiftung lädt Euch ein zu dem Abendworkshop:
Social Media ist in der politischen Kommunikation heute ein absolutes Muss und bietet für die Öffentlichkeitsarbeit unglaublich wirkungsvolle und reichweitenstarke Werkzeuge. Doch viele Social-Media-Auftritte von haupt- und ehrenamtlich Engagierten sind bislang nicht ziel-gerichtet. Das sollte sich ändern. Was braucht es, um mit Webseite, Facebook, Instagram & Co erfolgreich zu werden? Was sollte man einsetzen, was sollte man besser lassen?
Das Workshop wird geleitet von dem Social-Media-Experte Leif Neugebohrn. Er arbeitet als Berater für Politiker, Parteien, Regierungen und Organisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Die Friedrich-Ebert-Stiftung lädt Frauen und Männer ein, die in Bremen ehrenamtlich und hauptamtlich in Vereinen, Politik und Initiativen sich engagieren.
Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Die Teilnehmer_innenzahl ist begrenzt.
In einer kurzen Pause wird ein Abend-Imbiss gereicht.
Bitte melden Sie sich per E-Mail an hamburg@nullfes.de an. Bitte teilt der Friedrich-Ebert-Stiftung bei Ihrer Anmeldung mit, in welchem Bereich Sie aktiv sind.
Die Jusos sind ein politischer Jugendverband. Wir teilen mit der SPD die Grundwerte der Sozialdemokratie: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.
Das Gespräch und der Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern sind dabei wichtigste Bestandteile meiner Arbeit, denn nur gemeinsam macht Politik Sinn.
Ich gehöre zu einer Generation, die in einem geeinten Europa aufgewachsen ist. Die EU war irgendwie immer da.
Schauen Sie doch auch mal auf unserer Instagram-Seite vorbei. Über weiter Abonnenten und Likes würden wir uns freuen.